Warum CaPro

Wir sind ein kleines Unternehmen in Wien Oberlaa und haben uns vor 15 Jahren auf Sicherheitstechnik und Kommunikationstechnik spezialisiert.

Ich, Christian Madritsch hatte mich 2008 von meinen Mitgründern Marcus Weber und Alexander Schulner nach Abschluss des Lehrganges „Elektrotechnik / Sicherheitstechnik“ überzeugen lassen, dass eine gemeinsame Firma im Vergleich zum EPU-Einzelkämpfer – vor allem in dieser Branche – viele Vorteile hat. Beide waren schon lange selbständig tätig und konnten das gut beurteilen.

Anhand der beiden Branchen haben wir „CaPro“ und den Slogan – we connect and protect entwickelt.

Ursprünglich kommen wir drei Gründer aus der Kommunikationstechnik. Früher sagte man Telefonanlage zu den Produkten und Lösungen, die sich in den letzten Jahrzehnten von der analogen Technik über ISDN zu VoIP und jetzt Cloud Lösungen sehr gewandelt haben.

Das Umfeld der Telekommunikation war damals von großen Anbietern dominiert, in der Sicherheitstechnik gab es im Vergleich nur wenig professionelle Unternehmen, viele Einzelkämpfer, viele Elektriker. Daher ergänzten wir unser Portfolio mit Sicherheitstechnik. Wir absolvierten einen Lehrgang, um das reglementierte Gewerbe „Elektrotechnik eingeschränkt auf Alarmanlagen“ zu erlangen und lernten rasch durch interne Schulungen der Hersteller.

Mittlerweile haben wir mit Wildix eine geniale Cloud Kommunikationslösung gefunden und mischen damit den Markt der „Telefonanlagen“ wieder verstärkt auf.

So führen wir beide Branchen erfolgreich mit unserem großartigen Kernteam.

Gruppenfoto CaPro mit Christian Madritsch, Alexander Schulner, Marcus Weber ,Anna Gludowatz und Patrick Kallenda