Avaya IP Office

Die Zentrale der Avaya IP Office Telefonanlage kann analoge und digitale (Up0) Endgeräte und ein großes Portfolio an IP (H.323), SIP, IP DECT und WLAN Geräten miteinander verbinden. Auch Laptops lassen sich über Software (Softphone) in kompatible Telefon-Endgeräte umwandeln.

Der Vorteil ist, dass bei allen AVAYA eigenen Endgeräten inkl. dem Softphone der volle Funktionsumfang zur Verfügung steht. Damit telefonieren Sie immer so komfortabel wir mit Ihrem Festnetz Telefon.

Die Avaya IP Office 500v2 Kommunikationslösung kann bis zu 384 Telefone , im Netzverbund bis zu 1000 Nebenstellen mit bis zu acht T1/E1 Trunks (PRA bzw. Multianschluss) verbinden. Sie wird entweder als klassische PBX wie eine traditionelle Telefonanlage, als "moderner"  IP Telefonie Server oder in einer beliebigen Kombination betrieben.

Ziel der ganzen Anstrengung ist, Ihre Kommunikation einfacher, effektiver und kostengünstiger zu machen.

Um einfache Anlagen für kleine Kunden kostengünstig anbieten zu können, hat Avaya ein einfaches Lizenzmodell entwickelt. Es gibt drei Anlagenlizenzen (System Editions) und sieben sogenannte User Lizenzen. Für spezielle Features gibt es eigene Lizenzen (zB CTI Pro). Dadurch kann eine einfache Telefonanlage mit 10 Telefonen und modernen Basisfeatures schon um € 2000.- angeboten werden. 

Essential Edition

Halten Sie Ihre Kosten unter Kontrolle und profitieren Sie dennoch von allen wichtigen Call-Handling-Funktionen. Die IP Office Essential Edition ist der perfekte Einstieg für kleine Unternehmen. Es bietet alle grundlegenden Funktionen wie zB. Anrufweiterleitung, Anruferkennung, Halten/Konferenz/Weitervermitteln, Voicemail, CTI sowie eine fantastische Auswahl an Avaya-Telefonen.

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Preferred Edition

Verzehnfachen Sie Ihre Voice-Messaging-Kapazitäten (im Vergleich zur Essential Edition) und handhaben Sie Dutzende von Anrufen gleichzeitig. Automatische Anrufweiterleitung mit mehreren Stufen sorgt dafür, dass Ihre Kunden immer sofort den richtigen Ansprechpartner erreichen. Die Konferenzschaltung für 64 Teilnehmer lässt sich über einen Zugang mit PIN-Nummer sichern. Auf neu eingegangene Nachrichten werden Sie automatisch hingewiesen – egal, wo Sie sich gerade befinden.

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Advanced Edition

Steigern Sie Produktivität und Effizienz im Kundenservice mit den Call Center Features der IP Office. Die Lösung ist durch optionale Anwendungen erweiterbar, um den Kundenkontakt für Agenten und Gruppenleiter optimal zu gestalten. Mit Erfassungs- und Berichterstellungsfunktionen können Sie umfassende Kundendaten erfassen und die Produktivität Ihrer Agenten messen und auswerten.

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Power User

Sie steuern die geschäftliche Kommunikation über IP- und Mobiltelefone oder Laptop. Sie erhalten alle ihre Nachrichten - Sprachnachrichten, E-Mail, und Fax - in einem einzigen Posteingang und werden automatisch über wichtige Nachrichten informiert. Leiten Sie Konferenzgespräche von unterwegs ein, und lassen Sie eingehende Anrufe gleichzeitig sowohl auf dem Mobiltelefon als auch dem Tischtelefon klingeln.

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Mobile Worker

Machen Sie ein Mobiltelefon zur Nebenstelle des Unternehmenstelefonsystems, komplett mit Call-Handling-Funktionen und Kurzwahl. Demnächst auch mit einer App für Android Smartphones. Symbian und Windows Mobile sind aktuell verfügbar. Private Nummern müssen nicht mehr preisgegeben werden. Damit wissen Sie, dass Kunden immer Ihre Büronummern wählen, nicht die Privatnummern Ihrer Mitarbeiter.

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Teleworker

Geben Sie Telearbeitern – Mitarbeitern, die in Vollzeit von zu Hause aus arbeiten – dieselben Kommunikationsmöglichkeiten, wie sie auch ihre Kollegen im Büro haben. Über ein virtuelles privates Netzwerk lässt sich das Telefon des Telearbeiters an das Telefonsystem des Unternehmens anschließen. Und da dies alles durch das IP Office-System läuft, können Sie Mitarbeiter an beliebigen Standorten einstellen und so Geld sparen.

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Office Worker

Für Mitarbeiter die hauptsächlich im Büro arbeiten. Über eine einzige leicht zu bedienende Web-Oberfläche können Dinge wie Konferenzen, Stutusinformationen von Kollegen (telefoniert, abwesend, bitte nicht stören), Messaging, Kurzwahl und Instand Messaging gesteuert werden. Weiters können Voice Mails und aufgezeichnete Gespräche abgefragt werden.

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Receptionist

Unterstützen Sie Empfangspersonal bei der Handhabung eines hohen Anrufvolumens über den PC. Optimieren Sie die Anrufbearbeitung durch einfache Anrufsteuerungen per Anzeige und Klicken. Eine Liste der eingehenden Anrufe inklusive Anrufstatus wird auf dem Bildschirm des PCs angezeigt. Integrieren Sie die Anwendung mit häufig verwendeter Datenbank-Software. Überwachen Sie alle Büronebenstellen. Ein Receptionist kann mehrere Standorte abdecken.

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Customer Service Supervisor

Diese Überwachungs- und Berichtsanwendung ermöglicht es kleinen Unternehmen, Interaktionen und Produktivität im Vertrieb und beim Kundendienst zu verfolgen und zu messen. Werten Sie Marketingkampagnen aus und vieles mehr.

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Customer Service Agent

Dieser browserbasierte Client stellt Agenten Informationen über die Anzahl der gehaltenen, laufenden und entgangenen Anrufe sowie über die Anzahl der angemeldeten und abgemeldeten Agenten zur Verfügung. Wenn keine Anrufe in der Warteschlange sind, hat der Agent mehr Zeit für den laufenden Anruf und kann so die Verkaufszahlen als auch die Kundenzufriedenheit steigern.