Wildix

Übersicht

 

Abus Secvest Touch

 

WILDIX UNIFIED COMMUNICATIONS

 

Wildix ist eine multinationale Firma mit dem Hauptsitz in Italien, betreibt seit 2005 ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum, wo Browser-basierte Lösungen für Unified Communications und VoIP-Anlagen entwickelt werden.
Die Hauptstrategie des Wildix Konzepts ist ganz einfach den Unternehmenserfolg zu verbessern indem Zeit gespart wird.
Das System ist einfach zu installieren und zu managen bei geringen Wartungskosten, z. B. wird die Audio- und Videokommunikation vollständig in den Webbrowser integriert ohne dass Software installiert oder ein VPN konfiguriert werden muss.

Wir befinden uns im Zeitalter, in dem sich auf vielen Schreibtischen Kommunikationswerkzeuge häufen: Schreibtischtelefon, Schnurlostelefon, Mobiltelefon, Chaträume auf dem PC (möglicherweise mehrere davon). Leider verursachen sie, wenn sie nicht richtig aufeinander synchronisiert sind, mehr Probleme als eine Vereinfachung von Arbeitsabläufen.

Wildix versucht derart komplizierte Strukturen in einem Benutzerinterface zu integrieren. Wenn Unternehmenskommunikation intelligent, vor allem unverzüglich (beispielsweise in sozialen Netzwerken), stattfinden soll, ist es Dank Unified Communications von Wildix z.B. möglich, über verfügbare, gemeinsame Telefonbücher in weniger als 10 Sekunden jeden gewünschten Kontakt zu finden und sich über den Anwesenheitsstatus zu informieren.
Die Effizienz von Arbeitsabläufen wird gesteigert durch die Reduktion von Reiseaufwänden, die Nutzung von Videokonferenzen und Mobility Funktionen. Andererseits ist die Erreichbarkeit von Angestellten unabhängig vom Aufenthaltsort sichergestellt.

 

 

HOHE PRODUKTIVITÄT DER NUTZER

 

Die einfachen Kommunikationswerkzeuge von Wildix sind als skalierbare Lösungen zu verstehen, wobei auch Mitarbeiter ohne technischen Hintergrund fortgeschrittene Funktionen des Wildix Systems nutzen können. Denn eine Vermittlungskonsole ermöglicht für jeden einfaches und intuitives Management der externen und internen Kommunikation.

Die Auswirkungen sind sichtbar durch eine hohe Produktivität der Benutzer bei einer niedrigen Rate des Aufgebens, was prägnante Ursachen für einen positiven ROI (Return on Investment) darstellen.
Dabei ist Wildix auch für Homeoffice-Nebenstellen geeignet.
 


 

Vorteile

 

Wildix Telefone

 

TOUCHSCREEN-TELEFONE ETC. VEREINFACHEN ARBEITSABLÄUFE

 

Wildix Unified Communications integriert sich unauffällig in die Geschäftsprozesse und sorgt für stabile und verlässliche Abläufe bei einer Erhöhung der Produktivität und Verbesserung der Geschwindigkeit und Genauigkeit der täglichen Arbeitsabläufe.

Betriebswirtschaftlich interessant ist ein Auswertungs- und Analysewerkzeug von Wildix, CDR-VIEW, das die Überwachung von Anrufaktivitäten detailliert und in vollem Umfang ermöglicht (Anzahl, Dauer, Typ, Kosten, Spitzenzeiten).

Mit Wildix Technologie ist es möglich, dass Mitarbeiter mit den eigenen Smartphones und Tablets auf die Unified Communications-Dienste zugreifen können. Dabei bleibt die Rufnummer für alle Geräte gleich.

Statt handgeschriebener Nummernlisten oder Excel Telefonverzeichnisse steht das Wildix Web-Interface von Collaboration, womit einem jeden Teilnehmer die Möglichkeit zur Verfügung gestellt wird, von jedem Ort aus über ein einziges Interface alle Kontakte zu verwalten, um sämtliche Geschäftskommunikation mit Kollegen und Kunden abzuwickeln.

Wildix bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten um mit Kollegen in Kontakt zu treten - alle Dienste ohne Installation von Client Software:

  • Anruf
  • Chat
  • Erinnerungsnachrichten
  • Fax und SMS
  • Videoanruf
  • Desktop-Sharing
  • Dateitransfer

Wildix Kite unterstützt das Kundenservice durch die Einbindung moderner Unified-Communication-technologien, durch Einsatz der Unternehmenswebsite als Service Portal. Kunden können mittels Chat, Anruf, Videokonferenz oder Desktop-Freigabe mit den Mitarbeitern der Firma in Kontakt treten.