Avaya IP Office

Allgemeine Informationen

Avaya IP Office

Eine so flexible Telefonanlage wie die IP Office von AVAYA besteht aus vielen Komponenten, Telefonen und Software Applikationen.

Gewinnen Sie hier einen Überblick über die spannendsten Produkte und Software Lösungen, mit denen Sie Ihre Kommunikation einfacher, effektiver und komfortabler machen können.

CTI - TAPI

Mit dem aktuellen TAPI Treiber von AVAYA können Sie Ihre Telefonanlage von jeder TAPI-kompatiblen Anwendung heraus steuern.

Outlook und die meisten CRM und Faktura Anwendungen haben diese Schmittstelle integriert.

Mit Microsoft Outlook funkioniert sogar das PopUp. D.h. es poppt der Kontakt mit Foto und allen Daten auf, der gerade bei Ihnen anruft.

CTI - Tools: AdvaTel InTouch 3.0, for what OCS or Lync?

Avaya IP Office

Mit InTouch Version 3.0 erhalten Sie sensationelle Leistungsmerkmale mit Ihrer Avaya IP Office.

Rufen Sie Kollegen oder externe eingetragene Teilnehmer dann an, wenn diese frei sind und Zeit haben. Setzen Sie Rückrufe oder Wecker für Anrufe. Sie sparen sich viele Stunden Zeit und somit Geld im Monat. Und nebenbei gewinnt Ihre Kommunikation wesentlich an Komfort.

Ein perfektes Tool für Arbeitsgruppen und Unternehmensbereiche, die viel kommunizieren müssen. Sie benötigen kein Microsoft Lync, wenn Sie InTouch einsetzen.

Intouch holt sich die Anwesenheitsinformationen aus Outlook Kalendern, Ihrem IP Office Telefonstatus, und Skype und anderen Messengern und stellt es übersichtlich dar.

Intelligent Quick Dial (IQ)
AdvaTel’s IQ (Intelligente Schnellwahl) erlaubt die Wahl per Klick auf jede Telefonnummer in jeder Windows Applikation. Perfekt für Rückrufe aus der Email Signatur, einer Nummer aus einem Word-Dokument oder einer website.

Rufen Sie automatisch via Festnetz-Telefon, Skype oder einer anderen Applikationen an. Ihr PC steuert Ihr Telefon oder die Applikation. Oder Sie markieren die Nummer für einen Anruf zu einer bestimmten Zeit. Alternativ schicken Sie schnell ein SMS per Klick.

Outlook 2010 Compliant
InTouch wurde erfolgreich mit aktuellen Microsoft Exchange bzw. Outlook Releases getestet. Damit werden An- und Abwesenheitsinformationen aus Ihrem Kalender auch für Anrufe berücksichtigt.

Variable Fenstergröße
Das InTouch Panel kann eine variable Größe haben, wenn es mit Outlook 2007 oder 2010 verwendet wird.

InTouch Präsentation (englisch)

CTI - Tools: DIALit - Partneranzeigen und Wahl vom PC

Avaya IP Office
Avaya IP Office

DIALit bietet eine komfortable Telefon-Unterstützung mit vielen hilfreichen Leistungsmerkmalen für den abgehenden und den kommenden Telefonverkehr.

Die Benutzung von offenen Schnittstellen, wie z.B. ActiveX, COM, DDE, ODBC, MAPI, LDAP, ADSI, ADO, Outlook-OLE, GroupWise API, SAPGui oder die Lotus-Notes-API ermöglichen eine optimale Integration in vorhandene EDV-Umgebungen und komfortable Wahl (Anruf) aus den meisten Systemem heraus.

Außerdem wird die Wahl (Anruf) aus Hyperlinks in Browsern (Internet-Explorer, Firefox ...) ermöglicht.

Partneranzeigefelder ermöglich zudem eine perfekte interne Zusammenarbeit.

http://www.ek-soft.de/de/dialit.html

Digital Telefon 1403

Avaya IP Office

Das kleine Digitaltelefon für Lobbys und andere öffentlichen Räume.

  • Unterstützt drei Leitungsanzeigen/Funktionstasten, jede mit zwei LEDs für die Statusanzeige.
  • Fest programmierte Funktionstasten wie Konferenz, Übergabe, Beenden, Halten und Stummschalten
  • Echtes Freisprechen und Lauthören

Digital Telefon 1408

Avaya IP Office

Das Digitaltelefon 1408 von AVAYA ist für Anwender mit einfachen Kommunikationsanforderungen gedacht.

  • 8 Leitungsanzeigen/Funktionstasten mit zwei LEDs.
  • Fest programmierte Tasten für gebräuchliche Funktionen wie Konferenz, Übergabe, Beenden, Halten und Stummschalten.
  • Hervorragendes Freisprechen
  • Headset-Buchse
  • 10/100-Ethernet-Port für PC am selben Ort.

Digital Telefon 1416

Avaya IP Office

Das Digitaltelefon 1416 von AVAYA ist das Top Telefon der preiswerten Serie.

  • Es bietet alle relevanten Tasten für ein komfortables Telefonieren
  • 16 programmierbare Tasten mit 2 LEDs. Damit sehen Sie auf einen Blick, wer anwesend ist und wer telefoniert.
  • Das vierzeilige Display zeigt alle wesentlichen Daten übersichtlich an.
  • Hohe Qualität bei Freisprechen
  • Eigene Headset-Taste und Headset-Port
  • Optionale Erweiterung mit bis zu drei Tastenpanelen für in Summe 112 Tasten

Digital Telefon 9504

Avaya IP Office

Das digitale Tischtelefon 9504 von AVAYA bietet genau das, was im normalen Büroalltag benötigt wird. Es ist baugleich mit dem IP Telefon 9604. Dadurch sind ohne Funktionale Einschränkungen gemischte Systeme möglich.

  • 4-zeilige Anzeige (32 Zeichen pro Zeile) mit weißer Hintergrundbeleuchtung
  • 4 konfigurierbare Funktionstasten auf drei Ebenen (insgesamt 12 Tastenpositionen), jede davon mit dualer rot-grüner LED-Statusanzeige 10 fest belegte Funktionstasten für häufige Aufgaben (z.B Telefonbuch, Anrufliste, Mitteilungen)
  • Integrierter hochwertiger Lautsprecher
  • Headset-Anschluss mit Unterstützung für eine breite Palette an schnurgebundenen und schnurlosen Headsets
  • Kontakt- und Anrufprotokollfunktionen mit großer Kapazität
  • Kontextsensitive Benutzeroberfläche
  • 4-Wege- Navigationstasten
  • 4 Soft-keys für einfacheren und schnelleren Betrieb

Digital Telefon 9508

Avaya IP Office

Das digitale Tischtelefon 9508 von AVAYA bietet genau das, was der moderne Manager braucht:

  • 8-zeilige Anzeige (32 Zeichen pro Zeile)
  • 8 konfigurierbare Funktionstasten auf 3 Ebenen (in Summe 24)
  • plus optional max. 3 Tastenmodule mit je 12 Tasten in 2 Ebenen,
  • duale rot-grüne LEDs als Statusanzeigen
  • 10 fest belegte Funktionstasten für häufige Aufgaben (z.B Telefonbuch, Anrufliste, Mitteilungen)
  • Integrierte Freisprecheinrichtung
  • Headset-Anschluss mit Unterstützung für eine breite Palette an schnurgebundenen
  • und schnurlosen Headsets
  • Zusätzliche anruferbezogene Informationen werden angezeigt und ermöglichen eine einfache Handhabung dieser Anrufe
  • Kontextsensitive Benutzeroberfläche
  • 4-Wege- Navigationstasten und 4 Soft-keys für einfacheren und schnelleren Betrieb

IP DECT Lösung mit 3720 und 3725 Telefonen

Avaya IP Office
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Schnurlose Telefone im Gebäude und auf dem Firmengelände geben Ihren Mitarbeitern die Freiheit, ihren Schreibtisch zu verlassen und trotzdem noch für Kunden und Kollegen erreichbar zu sein.
Die Avaya-Modelle 3725 und 3720 bieten sichere, hochwertige Sprachkommunikation über ein eigenes, verschlüsseltes Wireless-Netzwerk. Sie erfüllen die Anforderungen von Büroumgebungen und eignen sich zu-
dem auch für industrielle Umgebungen. Benutzer können

  • Anrufe mit Anruferkennung annehmen sowie die Funktionen einer TK-Anlage einfach nutzen:
  • Gespräche halten, und verbinden
  • auf das zentrale Telefonbuch zugreifen
  • Konferenzschaltungen einleiten
  • Messaging und vieles mehr.

Mit den Navigationstasten kann der Anwender über das Display leicht und schnell zusätzliche Funktionen nutzen. Und mit bis zu 20 Stunden Sprechzeiten bleibt der Benutzer immer erreichbar. Darüber hinaus:

  • Höchste Sicherheit und beste Sprachqualität
  • Over the Air-Download von Software und Konfiguration
  • Halbduplex-Freisprechen
  • Mehrsprachigkeit
  • Flüssigkeits- und Staubschutz (3725)
  • Netzwerkkompatibilität von IP DECT und ISDN DECT
  • Headsetschnittstelle inkl. Bluetooth (3725)

 

IP Office Softphone

Avaya IP Office

Mit dem IP Office-Softphone von Avaya können Sie Sprach- und Videoanrufe mit SIP-Standards vornehmen.

  • Standardmäßige Telefonfunktionen:
  • Anruferanzeige und Anzeige „Nachricht wartet“
  • Freisprechmodus und Stummschaltung
  • Wahlwiederholung, Halten, „Nicht stören“
  • Anrufverlauf – Liste mit entgegengenommen, verpassten und eingeleiteten Anrufen.
  • Zugriff auf das IP Office-Telefonbuch
  • Rufweiterleitung
  • Anrufvermittlung

Vom IP Office System werden für das Softphone weiterhin folgende Funktionen unterstützt:

  • Video
  • Kontaktliste mit den Kontakten des jeweiligen Benutzers
  • Kontakte aus dem zentralen und persönlichen Verzeichnis
  • Automatische Konfiguration von Audio- und Videogeräten
  • Automatische Echokompensation, Verstärkungsregelung
  • MFV (RFC 2833, eingehende MFV- oder SIP INFO-Meldungen)
  • Audio-Codecs: G.711, G.723.1, G.729a
  • Video-Codecs: H.263, H.263+, H.264
  • Kompatibilität mit dem SIP-Standard 3261
  • Firewall-Traversal-Lösungen: STUN, TURN oder ICE.

IP Telefon 1603

Avaya IP Office

Kleines Telefon für Lobbys und andere öffentlichen Räume

  • Unterstützt drei Leitungsanzeigen/Funktionstasten, jede mit zwei LEDs für die Statusanzeige.
  • Fest programmierte Funktionstasten wie Konferenz, Übergabe, Beenden, Halten und Stummschalten
  • Echtes Freisprechen und Lauthören

IP Telefon 1608

Avaya IP Office

Das AVAYA IP Telefon 1608 ist für Anwender mit einfachen Kommunikationsanforderungen gedacht.

  • 8 Leitungsanzeigen/Funktionstasten mit zwei LEDs.
  • Fest programmierte Tasten für gebräuchliche Funktionen wie Konferenz, Übergabe, Beenden, Halten und Stummschalten.
  • Hervorragendes Freisprechen
  • Headset-Buchse
  • 10/100-Ethernet-Port für PC am selben Ort.

IP Telefon 1616

Avaya IP Office

Das AVAYA IP Telefon 1616 ist das Top Telefon der günstigen Essential Serie.

  • Es bietet alle relevanten Tasten für ein komfortables Telefonieren
  • 16 programmierbare Tasten mit 2 LEDs. Damit sehen Sie auf einen Blick, wer anwesend ist und wer telefoniert.
  • Das vierzeilige Display zeigt alle wesentlichen Daten übersichtlich an.
  • Hohe Qualität bei Freisprechen
  • Eigene Headset-Taste und Headset-Port
  • Optionale Erweiterung mit bis zu drei Tastenpanelen für in Summe 112 Tasten

IP Telefon 9604

Avaya IP Office

Das funktionelle kostengünstige IP Telefon von AVAYA

  • Grafische Anzeige  4 Zeilen zu je 32 Zeichen
  • Feste Tasten für: Speaker (Lautsprecher), Headset, (Kopfhörer), Mute (Stumm), Volume (Lautstärke), Avaya Menü, Phone (Telefon), History (Verlauf), Contacts (Kontakte), Voicemal Message (Voicemail-Nachricht)
  • Fest beschriftete Navigationstaste
  • (Nach oben/unten/links/rechts, OK)
  • Anzeige „Nachricht erhalten“
  • 4 programmierbare Tasten
  • 4 kontextbezogene Softkey-Tasten
  • Headset-Unterstützung
  • Freisprecheinrichtung

IP Telefon 9608

Avaya IP Office

Das AVAYA IP Telefon 9608 mit bestem Preis / Leistungsverhältnis bietet genau das was Manager brauchen.

  • 8-zeilige Anzeige (32 Zeichen pro Zeile)
  • Kontextsensitive Benutzeroberfläche, 4-Wege- Navigationstasten und 4 Soft-keys für einfacheren und schnelleren Betrieb
  • 8 konfigurierbare Funktionstasten auf 3 Ebenen (in Summe 24),
  • plus optional max. 3 Tastenmodule mit je 12 Tasten in 2 Ebenen,
  • duale rot-grüne LEDs als Statusanzeigen
  • 10 fest belegte Funktionstasten für häufige Aufgaben (z.B Telefonbuch, Anrufliste, Mitteilungen)
  • Integrierte Freisprecheinrichtung
  • Headset-Anschluss mit Unterstützung für eine breite Palette an schnurgebundenen und schnurlosen Headsets

IP Telefon 9641

Avaya IP Office

Das AVAYA IP Telefon 9641G bietet umfangreiche Funktionen für effizientes und schnelles Anrufmanagement und eine
hochwertige Kommunikation.

  • High-Definition-Audio
  • Schnellere Ausführung gängiger Telefonieaufgaben durch intuitive Eingabeaufforderungen auf dem Farb-Touchscreen
  • Höhere Produktivität dank besserer Anrufsteuerung und -verwaltung über grafische Anzeige und Softkeys, die die jeweils nächsten Schritte proaktiv vorhersieht und anzeigt.
  • Unterstützung von bis zu 3 Erweiterungsmodulen mit 12 oder 24 Tasten
  • Mehr Flexibilität dank integrierter Schnittstellen für Bluetooth, USB, Gigabit-Ethernet und einer zweiten Ethernet-Leitungsschnittstelle
  • Zukunftssicherheit durch H323 und SIP (Session Initiated Protocol)
  • Power-over-Ethernet-Unterstützung (Class 2) mit „Schlafmodus“ senkt Energieverbrauch und -kosten

one-X Mobile - Mobilität auf neuem Niveau

Avaya IP Office

one-X®  Mobile an Avaya's IP Office ist ein grafisches Nutzerinterface am Mobiltelefon (App) zur komfortablen Anrufsteuerung ähnlich wie beim Bürotelefon. 

Es ermöglicht das "One number Service" für eingehende als auch ausgehende Anrufe. Das bedeutet, dass Personen (VIPs, Führungskräfte) nur mehr ihre Festnetznummer kommunizieren müssen, dennoch sind Sie bei Bedarf automatisch mobil erreichbar. Auch beim Rückruf vom Mobiltelefon aus wird nur die Festnetznummer mitgeschickt. So bleibt Ihre Mobilnummer geheim.

Es ist ein Beispiel für eine sinnvolle "fixed-mobile convergence" , die immer wieder propagiert wird.

Eine Avaya one-X® Mobile Integration mit "Unified Communications" Anwendungen wie Voicemail, Firmen-Telefonbuch , VIP Listen und Anruferlisten steigert die Produktivität Ihrer mobilen Arbeitnehmer.

Avaya one-X Mobile inkludiert software, die eine Integration in Ihre Unternehmens-Applikationens möglich machen.

Derzeit für fast alle Smartphone Betriebssysteme außer Android verfügbar. (Ist aber in Planung für 2012). Weitere Details zu dieser Lösung sehen Sie im Produkblatt und in der Produktbeschreibung.

one-X™ Portal für IP Office

Avaya IP Office

Mit der Anwendung Avaya one-X™ Portal für IP Office können Sie Ihr Telefon über Ihren (vernetzten) PC steuern.

Avaya one-X™ Portal für IP Office kann mit jedem IP Office Endgerät, mit analogen, digitalen oder IP-Telefonen, verdrahtet oder drahtlos benutzt werden und wird mit den sog. User-Lizenzen freigeschaltet.

Avaya one-X™ Portal für IP Office ist eine serverbasierte Anwendung auf die über einen Webbrowser zugegriffen wird.
Über separate Gadgets bietet Avaya one-X™ Portal für IP Office den schnellen Zugriff auf Telefonfunktionen, Anrufdaten, die Anruf- und Konferenzkontrolle, Instant Messaging, das Verzeichnis und die VoiceMail Pro-Mailbox.

Steuern Sie Konferenzen, Ihre Voice Mails, Gesprächsaufzeichnungen und sehen Sie vor dem Verbinden, welcher Kollege gerade frei ist.

Eine Minianwendung (normal nicht sichtbar) poppt auf, damit der Benutzer schon vor Annahme des Anrufs weiß, wer sein Gesprächspartner ist. Telefonnummer und Name des Anrufers werden im Bereich "Anrufstatus" angezeigt, sofern IP Office über diese Informationen verfügt.

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